Über mich

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen auf meiner Webseite,

mein Name ist Björn, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Neckarwestheim.

Die Fotografie bietet mir einen tollen Ausgleich zur täglichen Arbeit als IT-Administrator und die Möglichkeit, immer wieder neue Menschen kennen zu lernen.

Im Jahr 2009 habe ich mir meine erste digitale Spiegelreflex Kamera (Sony Alpha 200) zugelegt und die ersten Amateurfotos damit geschossen.
Als Nachfolger kam irgendwann die Alfa 55 mit Durchlichtspiegel als damals neue Technik.
Mit dieser habe ich erste Erfahrungen im Bereich 360° Panoramen und der People Fotografie sammeln können.

Seitdem ich meine Nikon D7100 habe liegt der Fokus jedoch verstärkt auf der People Fotografie.

Sehr gerne versuche ich gemeinsam mit dir deine Ideen umzusetzen – freue mich natürlich aber auch darauf mit dir die Ideen umzusetzen, welche mir so im Kopf herumschweben 😉

Ganz wichtig ist mir beim Shooting die Sympatie zwischen dem Model und mir. Eine Portion Humor kann hierbei nicht schaden – es soll ja schließlich auch Spaß machen 😉

Meine Foto-Ausrüstung:

  • Nikon D7100
  • Nikkor 50mm, 1:1.8
  • Sigma 17 – 50mm, F2.8
  • Sigma 70 – 200mm, F2.8
  • Yongnuo YN-565 EX Aufsteckblitz
  • Jinbei FL-500 II portabler Blitz
    • 50cm Beaty Dish
    • 90cm Octabox Softbox
  • Diverse Stative